Wer bin ich

 

 

 

Barbara Korte

Barbara Korte geb. 1969 in Berlin, jetzt in Brandenburg zu Hause,
Staatsexamen Physiotherapie 1994 , Abschluss Pferdephysiotherapie 1999,
Ausbildung zur DIPO- Pferdeosteopathin in Dülmen mit Abschluss 2004.

Inhaberin Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Physio-Villa Zehlendorf  seit März 2016.
Behandlungskonzept für Reiter und Pferd (Schiefer Reiter schiefes Pferd und umgekehrt):

Als Physiotherapeutin und Reiterin haben mich schon immer die Zusammenhänge interessiert. Wir Reiter sind, wie alle anderen Menschen ebenso unseren eigenen körperlichen Herausforderungen ausgesetzt, meist durch Beruf und Alltag, manchmal auch durch Unfall oder Krankheit. Nur bringen wir unsere Schiefen auch noch mit auf unser Pferd und hoffen doch, es möge sie nicht bemerken und geradegerichtet, taktrein und voller Energie und Lebensfreude vorwärts (abwärts) gehen.

Leider – oder ein Glück – zeigt uns das Pferd genau, wo bei uns etwas nicht stimmt … . Im Idealfall läßt sich das Pferd-Reiter-Team gemeinsam behandeln. Im Rahmen der Pferdeosteopathie werden die Pferde am Stall behandelt, sowohl in Berlin als auch im Berliner Umland und Brandenburg. Weitere Orte auf Anfrage. Die Reiter kommen in die Physio-Villa nach Berlin Zehlendorf. Mit dem Konzept aus Mobilisation, Koordination und Stabilisation sowie ggf. Coaching kann die Harmonie zwischen ReiterIn und Pferd verbessert bzw. wieder hergestellt werden. Aber auch unabhängig vom Reiter können Pferde aus unterschiedlichen Gründen einer Behandlung bedürfen. (Osteopathie)